IT System Administration

Unser 'Admin as a Service' Angebot für langfristige Betriebsunterstützung.

Warenkorb ist leer.

Expertenrat oder vollständiges Outsourcing: wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat für Serverbetreuung und Serversupport zur Seite. Wir bieten dir ein vielfältiges Angebot an Support – und Serviceleistungen – in eigenen Rechenzentren und spezifischen Providern. Wir beraten dich bei der Zusammenstellung deines Betreuungsplanes, denn Flexibilität, Laufzeit und Betreuungsintensität liegt ganz bei dir. Wir machen deine Fixkosten planbar. Bei uns musst du ausschließlich für die Leistungen zahlen, die du auch in Anspruch nimmst. Damit können Personal-und Schulungskosten eingespart werden, ohne auf qualifizierte Experten zu verzichten. Mit zahlreichen laufenden Projekten rund um die Soft-und Hardwareumgebung sehen wir uns als aktuelle Quelle für innovative Ideen und Weiterentwicklungen in der Unternehmens-IT. Unser Schwerpunkt liegt auf Lösungen aus dem Open Source Bereich – nicht zuletzt unter finanziellen Aspekten.



Individuelle Betreuung

Wir erarbeiten für dich einen Betreuungsplan mit klar kalkulierten Aufwänden. Du zahlst damit keine Pauschale, sondern nur für die tatsächlich erbrachte Leistung. Selbstverständlich können auf Wunsch auch feste Ansprechpartner vereinbart werden. Eine persönliche und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung ist uns wichtig.

Aktive Betreuung

In enger Abstimmung mit dir und deinen Mitarbeitern übernehmen wir die komplette Betreuung. Alle Vereinbarungen, z.B. wann wir in welchem Rahmen für dich tätig werden und welche Richtlinien gelten, werden schriftlich vereinbart und in Service Level Agreements fixiert.

Reaktive Betreuung

Reaktive Betreuung: Entscheide selbst, wann und wo du unsere Hilfe brauchst. Die Betriebsverantwortung liegt weiterhin bei dir - rund um dir Uhr sind wir aber bereit, um auf deinen Wunsch hin tätig zu werden. Dabei arbeiten wir für dich als Notfalleinsatzkommando oder auch projektbezogen. Für die Betreuung erarbeiten wir einen Rahmenvertrag, in dem grundlegende Vereinbarungen festgehalten werden.


Kommunikation

Je nach Betreuungsplan und den gewählten Optionen stehen unterschiedliche Wege zur Kommunikation zur Verfügung. Unter anderem bieten wir neben einem Ticketsystem auch Chats, Rückrufe in einem zuvor vereinbarten Zeitfenster und direkte Durchwahlen zu Ihren Ansprechpartnern an.

Service

Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Mit unserem Service orientieren wir uns an deinen individuellen Bedürfnissen. Mit modernen und kosteneffizienten Technologien und Lösungen unterstützen wir dich bei jeder Herausforderung - um jede Uhrzeit. Datensicherheit, Innovation und Transparenz stehen bei uns im Fokus.